Landliebe // Datenschutz, Impressum & AGB
Impressum
Hotel Landliebe GmbH
Adresse: Söchau 3, A-8362 Söchau
Telefon: +43 3387 / 22 32 -0
E-Mail: info [at] hotel-landliebe.at
Webseite: [www.hotel-landliebe.at]
Unternehmensdetails:
Firmenbuchnummer: 647069 y
UID: ATU 81768909
Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Hotel. Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Wenn Sie jedoch besondere Services (z. B. Buchung, Kontaktformular, Newsletter) in Anspruch nehmen, kann die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden.
1. Verantwortlicher
Hotel Landliebe GmbH
Söchau 3, 8362 Fürstenfeld, Österreich
GF: Helena & Georg Schlatzer
E-Mail: leitung@hotel-landliebe.at
2. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten (z. B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) ausschließlich im Einklang mit der DSGVO. Die Verarbeitung erfolgt zur:
Abwicklung von Reservierungen und Verträgen
Beantwortung von Anfragen
Zusendung von Informationen (sofern eingewilligt)
Optimierung unseres Onlineangebots
Besonders sensible Daten (z. B. im Rahmen von DNA-Analysen oder VitalChecks) werden ausschließlich zur Durchführung der gebuchten Leistung verarbeitet und danach gelöscht.
3. Cookies
Unsere Website verwendet Cookies, um die Nutzung zu erleichtern und Angebote zu optimieren. Dazu gehören:
Technisch notwendige Cookies (z. B. Session-Cookies, Sicherheits-Cookies, Warenkorb-Cookies)
Analyse-Cookies (z. B. Microsoft Clarity, Microsoft Advertising – siehe Microsoft Privacy Statement)
Sie können Cookies jederzeit in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Manche Funktionen stehen dann jedoch nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung.
4. Server-Logfiles
Beim Besuch unserer Website werden automatisch technische Daten erfasst (z. B. Browsertyp, Betriebssystem, IP-Adresse, Zeitpunkt des Zugriffs). Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar und dienen ausschließlich der Sicherheit und Optimierung unseres Angebots.
5. Weitergabe von Daten
Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder zur Vertragserfüllung notwendig wird (z. B. Zahlungsdienstleister, Versanddienste).
6. Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie es zur Vertragserfüllung oder aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten erforderlich ist.
7. Rechte der betroffenen Personen
Sie haben jederzeit das Recht auf:
Auskunft über die gespeicherten Daten
Berichtigung unrichtiger Daten
Löschung (Recht auf Vergessenwerden)
Einschränkung der Verarbeitung
Datenübertragbarkeit
Widerruf einer Einwilligung
Widerspruch gegen die Verarbeitung
Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an uns (Kontaktdaten siehe oben). Zudem haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.
8. Datensicherheit
Wir setzen technische und organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Dennoch kann eine internetbasierte Datenübertragung nie vollständig sicher sein.
AGBs
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Reservierungen und Leistungen des Hotels. Es zählen ausschließlich die Bedingungen, die in der Reservierungsbestätigung festgehalten sind. Mündliche Absprachen sind nicht gültig.
2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, sobald eine Reservierung vom Hotel schriftlich bestätigt wurde. Das Hotel kann eine Anzahlung verlangen, die auf den Gesamtpreis angerechnet wird.
3. Beginn und Ende der Beherbergung
Anreise: ab 14:00 Uhr des vereinbarten Tages
Abreise: bis 10:00 Uhr des Abreisetages
Bei früherer Anreise vor 6:00 Uhr wird die Nacht davor als Übernachtung berechnet.
4. Leistungen und Pflichten
Gäste haben Anspruch auf die vereinbarten Leistungen sowie die üblichen Einrichtungen des Hotels.
Der Gast verpflichtet sich, das vereinbarte Entgelt rechtzeitig zu bezahlen und das Inventar sorgsam zu behandeln.
Für Schäden, die durch den Gast oder Begleitpersonen entstehen, haftet der Vertragspartner.
5. Rechte und Pflichten des Hotels
Das Hotel stellt die gebuchten Leistungen im vereinbarten Umfang bereit.
Sonderleistungen wie Zusatzbetten oder die Nutzung von Sauna und Garage können gesondert berechnet werden.
Das Hotel haftet für eingebrachte Sachen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Für Geld, Wertsachen und Schmuck wird nur im Rahmen der gesetzlichen Haftungsgrenzen gehaftet.
6. Tiere
Haustiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels und eventuell gegen Gebühr mitgebracht werden. Sie sind stets zu beaufsichtigen und in den öffentlichen Bereichen wie Restaurant oder Wellnessbereich nicht erlaubt.
7. Verlängerung des Aufenthalts
Eine Verlängerung ist nur nach rechtzeitiger Absprache und Bestätigung durch das Hotel möglich.
8. Gerichtsstand und Recht
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Erfüllungsort ist der Sitz des Hotels.
9. Datenschutz
Zur Optimierung unserer Website arbeiten wir mit Microsoft Clarity und Microsoft Advertising. Dabei werden Verhaltensdaten mithilfe von Cookies und Tracking-Technologien erfasst. Weitere Infos finden Sie hier: Microsoft Privacy Statement.